Wie kann ich buchen?

Die Buchung von Flügen, Mietwagen oder Hotels kann schriftlich per Fax oder Mail, über eine unserer Online – Datenbanken oder telefonisch bei uns erfolgen.

Was ist ein E – Ticket?

Elektronische Tickets oder E-Tickets werden mittlerweile von fast allen  Fluglinien angeboten. Sie benötigen keine Papiertickets mehr. Der Nachweis für den Kauf des Tickets ist im Computersystem der Fluglinie gespeichert. Wenn Sie E-Tickets über Sunshineflights kaufen, erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung/Bestätigung mit einem Link wo Sie Ihren Reiseplan einsehen können.
Nach Ausstellung des E-Tickets erhalten Sie das E-Ticket per Email.

Wie reise ich mit einem E-Ticket?

Beim Einchecken am Flughafen benötigen Sie folgende Dokumente:

  • Reisepass
  • Ihren ausgedruckten Reiseplan/E-Ticket

Die gedruckte Dokumentation, die Sie am Flughafen vorlegen, muss die E-Ticket Nummer enthalten. Wir empfehlen ferner, Ihren Reiseplan 24 Stunden vor geplanter Abflugzeit online zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sich die Daten in Ihrer gedruckten Dokumentation nicht geändert haben

Was ist Rail & Fly und was kostet es?

Das Rail & Fly-Ticket gilt in der 2. Klasse und berechtigt zu Fahrten innerhalb Deutschlands in allen Zügen des Fern- und Nahverkehrs der Deutschen Bahn AG, nicht eingeschlossen ist  ICE Sprinter (kostet Aufpreis)!

Sie können das Ticket am Tag vor dem Abflugtermin, am Abflugtag selbst sowie am Tag der Rückkunft und am Tag danach benutzen.

Das Rail & Fly Ticket können Sie mit Ihrer DB-Abholnummer/Pickup Nummer an einem Ticketautomaten der DB ziehen. Das gezogene Ticket gilt für Hin und Rückfahrt und kann kein zweites Mal ausgedruckt werden.
Bitte beachten Sie das das Rail & Fly Ticket erst 72 Stunden vor dem jeweiligen Hinflug oder Rückflug ausgedruckt werden kann.

!!Jetzt NEU – Bahnkarte ab 72 Stunden vor Abflug von zuhause ausdrucken unter http://www.accesrail.com/checkin/

Für bereits abgeholte Rail & Fly Fahrscheine sind Umbuchungen nicht möglich. Die Segmente erhalten im Moment der Abholung am DB Automaten den Status “Flown”. Dadurch kann es auch beim Refund nicht  angeflogener Tickets zu Komplikationen oder sogar Mehrkosten kommen,  wenn der Rail&Fly Fahrschein bereits ausgedruckt wurde. Die  einzelnen Airlines handhaben das unterschiedlich.

Rail & Fly kostet je nach Airline und Tarif zwischen 0 – 120 Euro. Den genauen Preis können Sie gerne bei uns erfragen.

!!! Rail & Fly kann nur vor Ausstellung der Tickets dazu gebucht werden. !!!

Die Verantwortung dafür, dass Sie pünktlich am Airport-CheckIn sind, liegt allein bei Ihnen selbst.

Kann ich eine Sitzplatzreservierung tätigen?

Gerne tätigen wir für Sie kostenlos eine Sitzplatzreservierung für Ihre Flüge sofern die Airline den Sitzplan zur Verfügung stellt.

!!! Sitzplatzreservierung am Notausgang bzw. hinter der Kabinenwand ist ausschliesslich bei der Airline möglich. Die Airline hält sich diese Plätze gerne für einen bestimmten Personenkreis zurück. !!!

Ticketingfrist ist abgelaufen wegen verspäteter Zahlung – was nun?

Die Tickets werden von Sunshineflights nur ausgestellt wenn der Zahlungseingang rechtzeitig erfolgt ist bzw. wenn ein glaubhafter Zahlungsnachweis vorliegt. Sunshineflights wird Ihnen keine Zahlungserinnerung senden.

Bei “NICHTBEACHTUNG” des Zahlungsziels  wird die Buchung zu den in der Rechnung aufgeführten Bedingungen pro Person storniert.

Was ist ein “glaubhafter Zahlungsnachweis”?

In manchen Fällen geben die Airlines sehr kurze Ausstellungsfristen für Flugtickets vor. Dann forden wir Sie auf, uns Ihre Zahlung per Überweisung bis zum Termin “X” vor Ablauf der Ticketingfrist “glaubhaft nachzuweisen”. Dieser Vorabnachweis ist notwendig, da nach Ihrer Überweisung mindestens zwei bis drei Werktage vergehen, bis wir den Eingang auf unserem Konto feststellen können.

Ein “glaubhafter Zahlungsnachweis” kann per Fax oder als Grafikdatei (Scan) per eMail erbracht werden. Es sollte, insbesondere wenn die Überweisung im Onlinebanking erfolgte, deutlich ersichtlich sein, dass der Auftrag nicht nur entgegengenommen, sondern auch verbucht wurde. Bestätigte Ueberweisungformulare (auch Onlinebanking), Bankbestätigungen oder eine Kopie des Kontoauszugs werden von uns gern akzeptiert.

Kein glaubhafter Zahlungsnachweis ist ein selbst ausgefülltes Überweisungsformular oder eines mit Selbststempler (diese Stempel, die man selbst bei der Bank auf sein Formular drücken kann).
Ebenso kein glaubhafter Zahlungsnachweis ist jede Art von Textdokument, indem Sie uns versichern, dass die Zahlung ausgeführt wurde bzw. wird.

Kosten bei Stornierung?

Die Kosten pro Person für eine Stornierung entnehmen Sie bitte der Rechnung die wir Ihnen als Email Anhang im PDF – Format zugesendet haben. Gerne können Sie vor Buchung über eine unserer Datenbanken telefonisch über mögliche Stornokosten informieren. Weitere Stornokosten entnehmen Sie bitte unseren AGBS.

Umbuchung eines gebuchten Fluges?

Die Kosten pro Person für eine Umbuchung entnehmen Sie bitte der Rechnung die wir Ihnen als Email Anhang im PDF – Format zugesendet haben. Bitte beachten Sie das Flüge nach Ticketausstellung nicht umgebucht werden können.  In diesen Falle wird grundsätzlich storniert und bei Verfügbarkeit neu eingebucht.

Nach Abflug können Sie im Zielland den Rückflug vor Ort bei der Airline unter Umständen gegen eine Gebühr (laut Rechnung) umbuchen. Verfügbarkeit vorausgesetzt.

So erstellen Sie einen Screenshoot!

  • Sie drücken die “Druck – Taste” auf der Tastatur
  • dann öffnen Sie das Programm  Paint welches Sie unter Programme bzw. Programme Zubehör finden
  • dann gehen Sie oben links auf Bearbeiten und klicken auf Einfügen
  • danach klicken Sie oben links auf Datei, Datei Speichern unter und wählen als Dateityp JEPG aus – als Dateiname geben Sie bitte Überweisung an.

Buchungsanfrage

Formular zur Anfrage von Reisen

Formular zur Anfrage von Mietwagens, Nur Flug und Hotels.

Formular für eine verbindliche Reiseanmeldung!

Um das Anmeldeformular öffnen und drucken zu können, benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader.

Hier können Sie den Acrobat Reader kostenlos herunterladen!getacro